Eau Claire (Wisconsin)

Eau Claire ist eine Stadt (mit dem Status City) und Verwaltungssitz des Eau Claire County im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin. Ein kleiner Teil des Stadtgebiets erstreckt sich bis in das Chippewa County. Bei der Volkszählung im Jahr 2010 hatte Eau Claire 65.883 Einwohner.

Eau Claire ist eine der Kernstädte der MetropolregionEau Claire–Chippewa Falls Metropolitan Area.

mehr zu "Eau Claire (Wisconsin)" in der Wikipedia: Eau Claire (Wisconsin)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rita Gross stirbt in Eau Claire, Wisconsin. Rita M. Gross war eine amerikanische buddhistische Religionswissenschaftlerin und Verfechterin feministischer und religionspluralistischer Ansätze. Als langjährig praktizierende Buddhistin vertrat sie auch als Buddhismus-Lehrende (Acharya) einen traditionspluralistischen und nicht-sektiererischen Ansatz (Rime). Rita Gross wurde 2005 von Jetsün Khandro Rinpoche zur Lopön ernannt, um die Lehre des Buddha in der tibetischen Shambhala-Tradition zu lehren. Ihr Anliegen war eine Integration von klassisch buddhistischen und aufgeklärt wissenschaftlichen Methoden. Sie genoss weltweite Anerkennung als Pionierin der Gender-Forschung in den Religionen. Ihr Hauptwerk Buddhism after Patriarchy gilt als Weckruf für eine kritische Hinterfragung der historischen Entwicklung der Geschlechterrollen im Buddhismus.
thumbnail
Geboren: Emilee Anderson wird in Eau Claire, Wisconsin geboren. Emilee Anderson ist eine US-amerikanische Skispringerin.
thumbnail
Geboren: Katie Bethke wird in Eau Claire, Wisconsin geboren. Katelyn?„Katie“ Bethke ist eine US-amerikanische Fußballspielerin
thumbnail
Geboren: Jake Dowell wird in Eau Claire, Wisconsin geboren. Jacob „Jake“ Dowell ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2012 bei den Minnesota Wild in der National Hockey League unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Roderick Strong wird in Eau Claire, Wisconsin geboren. Chris Lindsey, besser bekannt unter seinem aktuellen Ringnamen Roderick Strong, ist ein US-amerikanischer Wrestler. Er tritt derzeit regelmäßig bei Ring of Honor und anderen Independent Promotions auf. Einer seiner bisher größten Erfolge war der Erhalt des ROH-World-Titels.

Musik

1948

Country-Musik:
thumbnail
Der Chippewa Valley Barn Dance geht in Eau Claire, Wisconsin, erstmals auf Sendung

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1962

Gründung:
thumbnail
Menards ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in Eau Claire, Wisconsin. Das Unternehmen ist im Einzelhandel tätig und wurde 1962 gegründet. Rund 45.000 Mitarbeiter (Stand:2008) sind im Unternehmen tätig. Menards hat rund 240 Geschäfte in 11 US-amerikanischen Bundesstaaten (Stand:2008): Ohio, Michigan, Indiana, Illinois, Wisconsin, Minnesota, Iowa, Missouri, Nebraska, South Dakota und North Dakota.

"Eau Claire (Wisconsin)" in den Nachrichten