Bildnachweise

1961

thumbnail
A Woman in the Sun

1940

thumbnail
Office at Night

1932

thumbnail
Room in New York

1930

thumbnail
Early Sunday Morning

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Edward Hopper stirbt in New York City, New York. Edward Hopper war ein amerikanischer Maler des Amerikanischen Realismus. Hoppers in kühler Farbgebung gehaltene realistische Bilder weisen auf die Einsamkeit des modernen Menschen hin. Er gilt als Chronist der amerikanischen Zivilisation.
thumbnail
Geboren: Edward Hopper wird in Nyack, New York geboren. Edward Hopper war ein amerikanischer Maler des Amerikanischen Realismus. Hoppers in kühler Farbgebung gehaltene realistische Bilder weisen auf die Einsamkeit des modernen Menschen hin. Er gilt als Chronist der amerikanischen Zivilisation.

thumbnail
Edward Hopper starb im Alter von 84 Jahren. Edward Hopper war im Sternzeichen Krebs geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1951

Werk > Übersicht:
thumbnail
1951 bis 1967, Spätwerk

1931

Werk > Übersicht:
thumbnail
1931 bis 1950, Zenit

1923

Werk > Übersicht:
thumbnail
1923 bis etwa 1930, Durchbruch

1902

Werk > Übersicht:
thumbnail
1902 bis etwa 1922

1893

Werk > Übersicht:
thumbnail
1893 bis 1901

"Edward Hopper" in den Nachrichten