Edwin Austin Abbey

Edwin Austin AbbeyRA (* 1. April 1852 in Philadelphia, Pennsylvania; † 1. August 1911 in London) war ein US-amerikanischer Maler und Illustrator. Er war bekannt für seine Zeichnungen und Bilder Shakespear’scher und viktorianischer Themen. Sein berühmtestes Werk, das Wandfries „Die Suche nach dem hl. Gral“, ist in der Boston Public Library ausgestellt.

mehr zu "Edwin Austin Abbey" in der Wikipedia: Edwin Austin Abbey

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1901

Werk:
thumbnail
Anne Hutchinson on Trial

1897

Werk:
thumbnail
The play scene in Hamlet

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Edwin Austin Abbey stirbt in London. Edwin Austin Abbey RA war ein US-amerikanischer Maler und Illustrator. Er war bekannt für seine Zeichnungen und Bilder Shakespear’scher und viktorianischer Themen. Sein berühmtestes Werk, das Wandfries „Die Suche nach dem hl. Gral“, ist in der Boston Public Library ausgestellt.
thumbnail
Geboren: Edwin Austin Abbey wird in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Edwin Austin Abbey RA war ein US-amerikanischer Maler und Illustrator. Er war bekannt für seine Zeichnungen und Bilder Shakespear’scher und viktorianischer Themen. Sein berühmtestes Werk, das Wandfries „Die Suche nach dem hl. Gral“, ist in der Boston Public Library ausgestellt.

thumbnail
Edwin Austin Abbey starb im Alter von 59 Jahren. Edwin Austin Abbey war im Sternzeichen Widder geboren.

"Edwin Austin Abbey" in den Nachrichten