Eferding

Eferding ist eine Stadt in Oberösterreich mit 4035 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) und Zentrum des Gerichtsbezirkes Eferding.

Eferding ist die drittälteste Stadt Österreichs (Stadtrecht seit 1222).

mehr zu "Eferding" in der Wikipedia: Eferding

Persönlichkeiten

1704

thumbnail
Honorius Aigner (1651–), Abt von Kremsmünster von 1703 bis

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Adalbert Schmidt stirbt in Eferding bei Linz. Adalbert Schmidt war ein österreichischer Germanist und Hochschullehrer.

1985

thumbnail
Geboren: Florian Meindl wird in Eferding geboren. Florian Meindl ist ein in Berlin lebender österreichischer Sounddesigner, Musikproduzent und DJ im Bereich Techno.
thumbnail
Gestorben: Carl Martin Eckmair stirbt in Eferding. Carl Martin Eckmair war ein österreichischer Schriftsteller, Journalist und Pädagoge.
thumbnail
Gestorben: Johann Albrecht von Monroy stirbt in Eferding. Johann Albrecht von Monroy war ein deutscher Forstwirt und der erste Doktor der Forstwissenschaft der Forstlichen Hochschule Eberswalde, der heutigen Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde.

Antike

1626

Heiliges Römisches Reich:
thumbnail
9./12. November: Gottfried Heinrich Graf zu Pappenheim besiegt die oberösterreichischen Bauern bei Eferding und Vöcklabruck.

"Eferding" in den Nachrichten