Eglisau

Eglisau ist eine politische Gemeinde im Bezirk Bülach des Kantons Zürich in der Schweiz.

mehr zu "Eglisau" in der Wikipedia: Eglisau

Kunst & Kultur

1983

Einzelausstellung:
thumbnail
Galerie Am Platz, Eglisau (Hafis Bertschinger)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudolf Meier (BGB) stirbt Eglisau, heimatberechtigt in Eglisau. Rudolf Meier war ein Schweizer Politiker (BGB).
thumbnail
Gestorben: Ernst Heller (Bildhauer) wird. März 1894 in Eglisau, Kanton Zürich. Ernst Heller war ein Schweizer Bildhauer der Zwischen- und Nachkriegszeit.
thumbnail
Gestorben: Emil Heller stirbt in Eglisau. Emil Heller war ein Schweizer Politiker (BGB).

1937

thumbnail
Geboren: Peter Zürrer wird in Eglisau geboren. Peter Zürrer ist ein Schweizer Sprachwissenschafter und pensionierter Gymnasiallehrer.
thumbnail
Geboren: Hans Walder wird in Eglisau geboren. Hans Walder war ein Schweizer Jurist, Rechtsanwalt und Professor für Strafrecht, Strafprozessrecht und strafrechtliche Hilfswissenschaften an der Universität Bern sowie Schweizer Bundesanwalt von 1968 bis 1974.

Geografie & Kartografie

1654

Historische Karten & Ansichten:
thumbnail
Eglisau1654

"Eglisau" in den Nachrichten