Eibiswald

Eibiswald (slowenisch Ivnik) ist eine Marktgemeinde mit 6575 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Deutschlandsberg in der Steiermark. Im Rahmen der steiermärkischen Gemeindestrukturreform ist sie seit 2015 mit den Gemeinden Aibl, Großradl, Pitschgau, St. Oswald ob Eibiswald und Soboth zusammengeschlossen. Grundlage dafür ist das Steiermärkische Gemeindestrukturreformgesetz - StGsrG.

mehr zu "Eibiswald" in der Wikipedia: Eibiswald

Kunst & Kultur

1998

Ausstellung/-beteiligung:
thumbnail
Lerchhaus Eibiswald: Die verhinderte Eisenbahn, Bilder. (Sepp Tezak)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Anton Hafner (Maler) stirbt in Eibiswald. Anton Hafner, auch Toni Hafner genannt, war ein österreichischer Maler und Komponist. 1955 signierte er das Sgraffito bei den Barmherzigen Brüdern in Graz mit „THA“.
thumbnail
Geboren: Christoph Theußl wird in Eibiswald, Steiermark geboren. Christoph Theussl ist ein in München lebender österreichischer Schauspieler, Performancekünstler und Liedermacher. 2014 erhielt er für seine musikalische Tätigkeit den Förderpreis der Liederbestenliste.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Dimetrik wird in Eibiswald, Steiermark geboren. Wolfgang Dimetrik ist ein österreichischer Akkordeonist.
thumbnail
Geboren: Simon Hatzl wird in Eibiswald geboren. Simon Hatzl ist ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Arnold Wetl wird in Eibiswald geboren. Arnold Wetl ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.

"Eibiswald" in den Nachrichten