Eilert Tantzen

Ernst Eilert Eckart Tantzen (* 22. Oktober 1929 in Marsow; † 16. August 2012) war ein deutscher Forstmann, Genealoge, Heimatforscher, Naturschützer und niedersächsischer Lokalpolitiker (FDP).

Einen Namen machte er sich neben seinem politischen Engagement vorrangig mit der Erforschung und Aufarbeitung der Forstgeschichte des Landes Oldenburg im Deutschen Reich.

mehr zu "Eilert Tantzen" in der Wikipedia: Eilert Tantzen

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

thumbnail
Ehrung: Ehrenmedaille des FDP-Landesverbands Niedersachsen

2009

thumbnail
Ehrung: Landschaftsmedaille der Oldenburgischen Landschaft für seine Verdienste um das Oldenburger Land

2006

thumbnail
Ehrung: Ehrung durch den Landkreis Oldenburg für die 1991 im Kreistag durchgesetzte Initiative zur Gründung einer Naturschutzstiftung, deren Kuratoriumsvorsitzender er über 15 Jahre war

2003

thumbnail
Ehrung: Ehrenpreis der Niedersächsischen Umweltstiftung für sein mehr als drei Jahrzehnte währendes Engagement im Umweltschutz und für sein Lebenswerk

1998

thumbnail
Ehrung: Umweltpreis der Niedersächsischen Stiftung Natur

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Eilert Tantzen stirbt. Ernst Eilert Eckart Tantzen war ein deutscher Forstmann, Genealoge, Heimatforscher, Naturschützer und niedersächsischer Lokalpolitiker (FDP).
Geboren:
thumbnail
Eilert Tantzen wird in Marsow geboren. Ernst Eilert Eckart Tantzen war ein deutscher Forstmann, Genealoge, Heimatforscher, Naturschützer und niedersächsischer Lokalpolitiker (FDP).

thumbnail
Eilert Tantzen starb im Alter von 82 Jahren. Eilert Tantzen wäre heute 88 Jahre alt. Eilert Tantzen war im Sternzeichen Waage geboren.

"Eilert Tantzen" in den Nachrichten