Ein verrücktes Paar

Ein verrücktes Paar war eine Fernsehserie aus einzelnen Sketchen, die zwischen 1977 und 1980 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst zehn Folgen (45 bis 90 Minuten). In den Hauptrollen spielten Grit Böttcher und Harald Juhnke. Neben den beiden waren viele bekannte Schauspieler wie Klaus Havenstein, Wolfgang Völz, Elisabeth Wiedemann, Günter Pfitzmann, Joachim Kemmer und Inge Wolffberg als Nebendarsteller zu sehen. Regie führte Wolfgang Spier. Einige der Sketche sind als Klassiker der Sketch-Comedy im deutschsprachigen Fernsehen in die Geschichte eingegangen und werden immer wieder im Rahmen von Sketchsendungen wiederholt.

Juhnke und Böttcher wurden für Ein verrücktes Paar 1980 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

mehr zu "Ein verrücktes Paar" in der Wikipedia: Ein verrücktes Paar

Rundfunk, Film & Fernsehen

1980

Film > Schauspieler:
thumbnail
Ein verrücktes Paar (Klaus Havenstein (Schauspieler))

1980

Film:
thumbnail
Ein verrücktes Paar (Inge Wolffberg)

1980

Film > Schauspieler:
thumbnail
Ein verrücktes Paar (TV) (Klaus Havenstein (Schauspieler))

1979

Film:
thumbnail
Ein verrücktes Paar (TV-Serie, eine Folge) (Elma Karlowa)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Eberhard Cohrs, deutscher Komiker und Schauspieler (Ein verrücktes Paar, Nonstop Nonsens) stirbt 78-jährig in Diensdorf-Radlow, Brandenburg.
Geboren:
thumbnail
Eberhard Cohrs, deutscher Komiker und Schauspieler (Ein verrücktes Paar, Nonstop Nonsens) wird in Dresden geboren (+ 1999).

"Ein verrücktes Paar" in den Nachrichten