Sport

2014

thumbnail
Wettbewerb: Bei den Winterspielen in Sotschi wurde erstmals ein Teamwettbewerb ausgetragen.

1976

thumbnail
Wettbewerb: Olympische Winterspiele: In Innsbruck nahmen 105 Starter (52 Herren und 53 Damen) aus 18 Ländern teil.

1924

thumbnail
Wettbewerb: die ersten Olympischen Winterspiele in Chamonix. Es starteten 29 Teilnehmer (16 Herren und 13 Damen) aus elf Ländern.

1920

thumbnail
Wettbewerb: der zweite olympische Eiskunstlaufwettbewerb in Antwerpen, sechs Jahre nach der letzten Weltmeisterschaft (1914). Insgesamt traten in Antwerpen 9 Herren, 6 Damen und 8 Paare aus sechs Ländern an.

1908

thumbnail
Wettbewerb: der erste olympische Eiskunstlaufwettbewerb in London. In der Wettlaufordnung waren vier Disziplinen (Damen- und Männereinzel, Paarlauf, Spezialfiguren), der Wettkampf in Spezialfiguren wurde anschließend nie mehr durchgeführt. Ulrich Salchow war in London der erste Olympiasieger.

"Eiskunstlauf bei den Olympischen Spielen" in den Nachrichten