El Cajon

El Cajon ist eine US-amerikanische Stadt im San Diego County im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie hat etwa 95.200 Einwohner (Stand: 2004). Das Stadtgebiet hat eine Größe von 37,7 km² und befindet sich an der Interstate 8 und der California State Route 67.

In El Cajon befindet sich der Firmensitz des renommierten Gitarrenbauers Taylor Guitars.

mehr zu "El Cajon" in der Wikipedia: El Cajon

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carl Loveday stirbt. Carl W. Loveday war ein US-amerikanischer Badmintonspieler. Sein letzter Wohnort war El Cajon in Kalifornien.
thumbnail
Gestorben: Olaf Wieghorst stirbt in El Cajon, Kalifornien. Olaf Wieghorst war ein amerikanischer Maler.
thumbnail
Gestorben: Ken Hanna stirbt in El Cajon. Kenneth L. „Ken“ Hanna war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, Arrangeur, Komponist und Bandleader.
thumbnail
Geboren: Jimmie Johnson wird in El Cajon, Kalifornien geboren. Jimmie Kenneth Johnson ist ein US-amerikanischer NASCAR-Rennfahrer und sechsmaliger Champion des NASCAR Sprint Cup. Er fährt den von Lowe’s gesponserten Chevrolet mit der Startnummer 48 im Sprint Cup für Hendrick Motorsports. Besitzer des Wagens ist Jeff Gordon. Weiterhin fährt Johnson ausgewählte Rennen in der NASCAR Nationwide Series.
thumbnail
Gestorben: Dudley DeGroot stirbt in El Cajon, Kalifornien. Dudley Sargent DeGroot war ein US-amerikanischer Football- und Rugby-Union-Spieler und späterer erfolgreicher College- und NFL-Trainer. DeGroot wurde mit der US-Auswahl 1924 Rugby-Union-Olympiasieger und als College-Footballspieler im selben Jahr ein All-American; nach seiner Zeit als aktiver Sportler trainierte er erfolgreich zahlreiche College-Footballmannschaften, sowie in den 1940ern mehrere Profiteams, darunter 1944/45 die Washington Redskins.

Politik & Weltgeschehen

1976

Politik > Partnerschaften:
thumbnail
der Stadt El Cajon in Kalifornien, USA seit (Sulzfeld (Baden))

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1997

Auflösung:
thumbnail
Psychotic Waltz ist der Name einer Progressive-Metal-Band, die 1988 im US-amerikanischen El Cajon gegründet wurde und sich 1997 nach vier offiziellen Alben auflöste.

1988

Gründung:
thumbnail
Psychotic Waltz ist der Name einer Progressive-Metal-Band, die 1988 im US-amerikanischen El Cajon gegründet wurde und sich 1997 nach vier offiziellen Alben auflöste.

"El Cajon" in den Nachrichten