Ellensburg

Ellensburg ist eine Stadt im Kittitas County im US-Bundesstaat Washington. Sie hat etwa 18.174 Einwohner (Stand 2010) auf einer Fläche von 17,2 km2.

Ellensburg, das am 26. November 1883 gegründet wurde, ist der County Seat und der Central Washington University.

mehr zu "Ellensburg" in der Wikipedia: Ellensburg

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Brenden Adams wird in Ellensburg, Washington geboren. Brenden Adams ist der größte bekannte Teenager der Welt. Sein Vater, Willie Adams, und seine Mutter, Debbie Ezell, bemerkten etwa zwei Monate nach Brendens Geburt, dass etwas mit der Körpergröße des Jungen nicht stimmt. Sein extremes Längenwachstum ist auf eine Störung des 12. Chromosoms zurückzuführen.
thumbnail
Geboren: Drew Bledsoe wird in Ellensburg, Washington geboren. Drew McQueen Bledsoe ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte von 1993 bis 2006 in der National Football League (NFL), hauptsächlich bei den New England Patriots.
thumbnail
Geboren: Mark Lanegan wird in Ellensburg, Washington geboren. Mark William Lanegan ist ein Sänger und Songwriter. Von 1983 bis 2000 war er Frontmann der Screaming Trees.
thumbnail
Geboren: Brian Thompson wird in Ellensburg, Washington geboren. Brian Thompson ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein unverwechselbares Profil und seine imposante Statur haben ihm viele Rollen, hauptsächlich als Bösewicht, verschafft.
thumbnail
Geboren: Byron Beck wird in Ellensburg, Washington geboren. A. Byron Beck ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profi-Basketballspieler.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2000

Auflösung:
thumbnail
Screaming Trees waren eine 1985 in Ellensburg, Washington gegründete Grungeband. Obwohl von den Fachjournalisten vielbeachtet, war die Band kommerziell nie so erfolgreich wie andere Grungebands, beispielsweise Nirvana oder Soundgarden.

1985

Gründung:
thumbnail
Screaming Trees waren eine 1985 in Ellensburg, Washington gegründete Grungeband. Obwohl von den Fachjournalisten vielbeachtet, war die Band kommerziell nie so erfolgreich wie andere Grungebands, beispielsweise Nirvana oder Soundgarden.

"Ellensburg" in den Nachrichten