Ellhofen

Ellhofen ist eine Gemeinde im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg. Sie gehört zur Region Heilbronn-Franken (bis 20. Mai 2003 Region Franken) und zur europäischen Metropolregion Stuttgart.

mehr zu "Ellhofen" in der Wikipedia: Ellhofen

Geboren & Gestorben

1975

Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000:
thumbnail
Mary Pierce, französische Tennisspielerin (15. Januar)
Gestorben:
thumbnail
Erich Lechler stirbt in Ellhofen. Erich Lechler war ein deutscher Politiker (BCSV, CDU).
Geboren:
thumbnail
Alfred Arnold wird in Ellhofen geboren. Alfred Wilhelm Arnold war ein deutscher Politiker (NSDAP). Er war 1932 Abgeordneter im Landtag von Württemberg und von 1933 bis 1945 Mitglied des Reichstags. Außerdem war er Fachmann der NSDAP für landwirtschaftliche Angelegenheiten und SS-Brigadeführer.

Gemeindepartnerschaften

1988

thumbnail
Ellhofen, Deutschland, seit (Peccioli)

Geschichte > Einwohnerentwicklung

2005

thumbnail
3352

2000

thumbnail
3260

1945

thumbnail
1068

1939

thumbnail
934 1939

1933

thumbnail
863 1933

Politik & Weltgeschehen

1037

thumbnail
Erste urkundliche Erwähnung von Bretzfeld, Ellhofen, Niedernhall, Öhringen, Pfieffe, Schwabbach, Schwäbisch Hall und der Burg Prunn.

"Ellhofen" in den Nachrichten