Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Klaus-Peter Matziol wird in Hannover geboren. Klaus-Peter Matziol ist ein deutscher Bassist und Komponist. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Mitgliedschaft bei Eloy.
thumbnail
Geboren: Jürgen Rosenthal wird in Rosengarten geboren. Jürgen Rosenthal ist ein deutscher Schlagzeuger. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Mitgliedschaft bei den Scorpions und Eloy.
thumbnail
Geboren: Manfred Wieczorke wird in Hannover geboren. Manfred Wieczorke ist ein deutscher Keyboarder, Gitarrist, Komponist und Produzent. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Mitgliedschaft bei Eloy und Jane.
thumbnail
Geboren: Frank Bornemann wird in Hannover geboren. Frank Bornemann ist ein deutscher Musiker und Produzent. Er ist Gründer der Artrock-Band Eloy und Gründer der Horus-Sound-Studios in Hannover.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1969

Gründung:
thumbnail
Eloy ist eine deutsche Artrock-Band, die 1969 von Frank Bornemann in Hannover gegründet wurde. Der Name ist dem H.-G.-Wells-Roman Die Zeitmaschine entnommen, in dem ein Volk namens Eloi beschrieben wird.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1984

thumbnail
Film: Geheimcode: Wildgänse ist ein deutsch-italienischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 1984.

Stab:
Regie: Antonio Margheriti
(als Anthony M. Dawson)
Drehbuch: Tito Carpi Gianfranco Couyoumdjian Michael Lester
Produktion: Erwin C. Dietrich
Antonio Margheriti
Musik: Eloy (Band) Jan Nemec-Bolek
Kamera: Peter Baumgartner

Besetzung: Lewis Collins, Lee van Cleef, Ernest Borgnine, Klaus Kinski, Manfred Lehmann, Thomas Danneberg, Mimsy Farmer, Frank Glaubrecht, Hartmut Neugebauer, Wolfgang Pampel, Bruce Baron

Musik

2014

Diskografie:
thumbnail
Reincarnation on Stage

2013

Diskografie:
thumbnail
Live Impressions

2012

Diskografie:
thumbnail
Essential

2010

Diskografie:
thumbnail
The Legacy Box (Doppel-DVD mit Interviews, TV-Clips und Live-Auftritten)

2009

Diskografie:
thumbnail
Visionary

"Eloy (Band)" in den Nachrichten