Emil Rathenau

Emil Moritz Rathenau (* 11. Dezember 1838 in Berlin; † 20. Juni 1915 ebenda) war ein deutscher Maschinenbauingenieur und Unternehmer und der Gründer der AEG.

mehr zu "Emil Rathenau" in der Wikipedia: Emil Rathenau

Wissenschaft & Technik

1903

thumbnail
In Berlin gründet Emil Rathenau die Allgemeine Electricitäts-Gesellschaft (AEG)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Emil Rathenau stirbt in Berlin. Emil Moritz Rathenau war ein deutscher Maschinenbauingenieur und Unternehmer. Er gilt als Gründer der AEG.
Geboren:
thumbnail
Emil Rathenau wird in Berlin geboren. Emil Moritz Rathenau war ein deutscher Maschinenbauingenieur und Unternehmer. Er gilt als Gründer der AEG.

thumbnail
Emil Rathenau starb im Alter von 76 Jahren. Emil Rathenau war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Emil Rathenau" in den Nachrichten