Enosis Kendrou

Die Enosis Kendrou oder Zentrumsunion (griechisch Ένωσις Κέντρου, abgekürzt E.K.), war die griechische Partei der Mitte in den 1960er Jahren. Sie wurde von Georgios Papandreou und Sophoklis Venizelos 1961 gegründet. Die Partei kam im Jahr 1963 an die Regierung.

mehr zu "Enosis Kendrou" in der Wikipedia: Enosis Kendrou

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ioannis Zigdis stirbt in Athen. Ioannis Zigdis war ein griechischer Politiker. Er war Führer der nach dem Militärregime 1974 gegründeten Partei Demokratische Mitte, die am 5. Februar 1976 in die Partei EDIK überging.
Geboren:
thumbnail
Ioannis Zigdis wird in Lindos auf Rhodos geboren. Ioannis Zigdis war ein griechischer Politiker. Er war Führer der nach dem Militärregime 1974 gegründeten Partei Demokratische Mitte, die am 5. Februar 1976 in die Partei EDIK überging.

"Enosis Kendrou" in den Nachrichten