Enzo Bearzot

Vincenzo „Enzo“ Bearzot (* 26. September 1927 in Aiello del Friuli, Provinz Udine; † 21. Dezember 2010 in Mailand) war ein italienischer Fußballspieler und -trainer. Als Cheftrainer der italienischen Nationalmannschaft führte er Italien 1982 zum Weltmeistertitel.

mehr zu "Enzo Bearzot" in der Wikipedia: Enzo Bearzot

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1982

Erfolge als Nationalmannschaftstrainer Italiens:
thumbnail
Weltmeister

1980

Erfolge als Nationalmannschaftstrainer Italiens:
thumbnail
EM-Vierter

1978

Erfolge als Nationalmannschaftstrainer Italiens:
thumbnail
WM-Vierter

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Enzo Bearzot stirbt in Mailand. Vincenzo „Enzo“ Bearzot war ein italienischer Fußballspieler und -trainer. Als Cheftrainer der italienischen Nationalmannschaft führte er Italien 1982 zum Weltmeistertitel.
Geboren:
thumbnail
Enzo Bearzot wird in Aiello del Friuli, Provinz Udine geboren. Vincenzo „Enzo“ Bearzot war ein italienischer Fußballspieler und -trainer. Als Cheftrainer der italienischen Nationalmannschaft führte er Italien 1982 zum Weltmeistertitel.

thumbnail
Enzo Bearzot starb im Alter von 83 Jahren. Enzo Bearzot wäre heute 90 Jahre alt. Enzo Bearzot war im Sternzeichen Waage geboren.

"Enzo Bearzot" in den Nachrichten