Eppstein

Eppstein ist eine Stadt im Main-Taunus-Kreis im Land Hessen in Deutschland. Der Verwaltungssitz befindet sich im Stadtteil Vockenhausen.

mehr zu "Eppstein" in der Wikipedia: Eppstein

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Otto Lange (Delmenhorst) stirbt in Eppstein, Hessen. Otto Lange war ein deutscher Maler und Musiker.
thumbnail
Gestorben: Hans Peter Willberg stirbt in Eppstein. Hans Peter Willberg war ein deutscher Typograf, Illustrator, Buchgestalter, Hochschullehrer und Fachautor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Buchgestalter der Nachkriegszeit.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Schedl stirbt in Eppstein. Gerhard Schedl war ein österreichischer Komponist.
thumbnail
Gestorben: Max Grießer stirbt in Eppstein-Vockenhausen. Max Grießer war ein überwiegend in Bayern auftretender Volksschauspieler und Sänger österreichischer Herkunft. Mit seiner stattlichen Figur verkörperte er in seinen Rollen den typisch bayerischen bodenständigen und bauernschlauen Charakter.
thumbnail
Gestorben: Max Grießer, deutscher Schauspieler (Münchner Geschichten, Königlich Bayerisches Amtsgericht, Bertl Moosgruber in Polizeiinspektion 1) stirbt 71-jährig in Eppstein.

Gefechtskalender

1794

thumbnail
nahmen die an den Rhein beorderten Eskadronen an Gefechten bei Schifferstadt, Schwengenheim, Eppstein und Kaiserslautern teil. (K.u.k. Husaren-Regiment „Arthur Herzog von Connaught und Strathearn“ Nr. 4)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1904

Werk:
thumbnail
Protestantische Kirche in Eppstein (Johannes Kriebitzsch)

"Eppstein" in den Nachrichten