Eric Woolfson

Eric Woolfson (* 18. März 1945 in Glasgow; † 2. Dezember 2009 in London) war ein britischer Musiker und Produzent.

mehr zu "Eric Woolfson" in der Wikipedia: Eric Woolfson

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Eric Woolfson stirbt in London. Eric Woolfson war ein britischer Musiker und Produzent.
Geboren:
thumbnail
Eric Woolfson wird in Glasgow geboren. Eric Woolfson war ein britischer Musiker und Produzent.

thumbnail
Eric Woolfson starb im Alter von 64 Jahren. Eric Woolfson wäre heute 72 Jahre alt. Eric Woolfson war im Sternzeichen Fische geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1987

thumbnail
Auflösung: The Alan Parsons Project war ein britisches Musikprojekt, das dem Progressive-Rock oder Artrock zugerechnet werden kann. Die Band wurde von Alan Parsons und Eric Woolfson gegründet und bestand von 1975 bis 1987 (1990).

1983

thumbnail
Gründung: Keats war ein Bandprojekt, das im Jahr 1983 ins Leben gerufen wurde und ganz wesentlich auf die Initiative von Eric Woolfson, dem Mitbegründer von The Alan Parsons Project zurückging. Woolfson wollte den langjährigen Begleitmusikern die Gelegenheit bieten, aus dem Schatten der Project-Macher (er selbst und Alan Parsons) hervorzutreten und ein eigenes Bandprofil zu entwickeln.

1975

thumbnail
Gründung: The Alan Parsons Project war ein britisches Musikprojekt, das dem Progressive-Rock oder Artrock zugerechnet werden kann. Die Band wurde von Alan Parsons und Eric Woolfson gegründet und bestand von 1975 bis 1987 (1990).

"Eric Woolfson" in den Nachrichten