Erich Hermann

Denkmal im Killesbergpark in Stuttgart
Bild: MSeses

Erich Hermann alias das „Rundfunk-Fritzle“ (* 5. Februar 1911 in Feuerbach bei Stuttgart; † 18. Juli 1984) war ein schwäbischer Humorist, Parodist, Sänger und Volksschauspieler.

Er zählte zu den großen „Sieben Schwaben“ des Show-Business und wurde in einem Atemzug mit Willy Reichert und Oscar Heiler (alias Häberle und Pfleiderer), Max Strecker, Werner Veidt, Oscar Müller und Walter Schultheiß genannt.

mehr zu "Erich Hermann" in der Wikipedia: Erich Hermann

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Erich Hermann stirbt. Erich Hermann alias das „Rundfunk-Fritzle“ war ein schwäbischer Humorist, Parodist, Sänger und Volksschauspieler.
Geboren:
thumbnail
Erich Hermann wird in Feuerbach bei Stuttgart geboren. Erich Hermann alias das „Rundfunk-Fritzle“ war ein schwäbischer Humorist, Parodist, Sänger und Volksschauspieler.

thumbnail
Erich Hermann starb im Alter von 73 Jahren. Erich Hermann wäre heute 106 Jahre alt. Erich Hermann war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Erich Hermann" in den Nachrichten