Ernst Albrecht

Ernst Carl Julius Albrecht (* 29. Juni 1930 in Heidelberg; † 13. Dezember 2014 in Burgdorf) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von Januar 1976 bis Mitte 1990 Ministerpräsident von Niedersachsen.

mehr zu "Ernst Albrecht" in der Wikipedia: Ernst Albrecht

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1979

Veröffentlichungen:
thumbnail
Die Albrecht-Familie: Wohlauf in Gottes schöne Welt / Alle Birken grünen in Moor und Heid. Zugunsten der Stiftung Familie in Not, Ariola 15 588 AT , Single Schallplatte 45 UpM DNB 353557927.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1992

Ehrung:
thumbnail
Großkreuz des Ordens für Verdienst der Republik Portugal

1989

Ehrung:
thumbnail
Großkreuz des Bundesverdienstkreuzes

1985

Ehrung:
thumbnail
Schlesierschild der Landsmannschaft Schlesien - Nieder- und Oberschlesien

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ernst Albrecht stirbt in Burgdorf. Ernst Carl Julius Albrecht war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von Januar 1976 bis Mitte 1990 Ministerpräsident von Niedersachsen.
Geboren:
thumbnail
Ernst Albrecht wird in Heidelberg geboren. Ernst Carl Julius Albrecht war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von Januar 1976 bis Mitte 1990 Ministerpräsident von Niedersachsen.

thumbnail
Ernst Albrecht starb im Alter von 84 Jahren. Ernst Albrecht wäre heute 87 Jahre alt. Ernst Albrecht war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Ernst Albrecht" in den Nachrichten