Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ernst Krawehl stirbt in Essen. Ernst Krawehl, war ein deutscher Kaufmann, Verleger, Übersetzer und langjähriger Verlagslektor des Schriftstellers Arno Schmidt.
Geboren:
thumbnail
Ernst Krawehl wird in Essen geboren. Ernst Krawehl, war ein deutscher Kaufmann, Verleger, Übersetzer und langjähriger Verlagslektor des Schriftstellers Arno Schmidt.

thumbnail
Ernst Krawehl starb im Alter von 84 Jahren. Ernst Krawehl wäre heute 108 Jahre alt. Ernst Krawehl war im Sternzeichen Fische geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1996

thumbnail
Aufsätze und Briefpublikationen: Horst Denkler: „Orientierungshilfe für eine beispiellose Sache“. Briefe von Ernst Krawehl. In: Zettelkasten 15. Jahrbuch der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser 11 , S. 269-285.

1996

thumbnail
Aufsätze und Briefpublikationen: Horst Denkler: „Orientierungshilfe für eine beispiellose Sache“. Briefe von Ernst Krawehl. In: Zettelkasten 15. Jahrbuch der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser 11 , S. 269–285.

1991

thumbnail
Aufsätze und Briefpublikationen: Wolf-Dieter Krüger: Arno Schmidt und die Frankfurter Buchmesse. Mit Briefen von Ernst Krawehl und Marco Brännström. In: Zettelkasten 10 , S. 57-65.

1991

thumbnail
Aufsätze und Briefpublikationen: Lesereinführung zu Arno Schmidts Buch „Sitara und der Weg dorthin“. Sonderprospekt zum Erscheinen 1963. In: Zettelkasten 9 , S. 177-180.

1991

thumbnail
Aufsätze und Briefpublikationen: Wolf-Dieter Krüger: Arno Schmidt und die Frankfurter Buchmesse. Mit Briefen von Ernst Krawehl und Marco Brännström. In: Zettelkasten 10 , S. 57–65.

"Ernst Krawehl" in den Nachrichten