Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2000

Ehrung/Mitgliedschaft:
thumbnail
Friedrich-Märker-Preis

1994

Ehrung/Mitgliedschaft:
thumbnail
Österreichisches Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst

1971

Ehrung/Mitgliedschaft:
thumbnail
Mitglied der Leopoldina

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erwin Chargaff stirbt in New York. Erwin Chargaff war ein österreichisch-amerikanischer Chemiker und Schriftsteller. Als Wissenschaftler lieferte Chargaff wichtige Beiträge zur Entschlüsselung der DNA-Struktur. Nach seiner Emeritierung 1974 machte er sich mit stilistisch geschliffenen, kritischen Essays einen Namen.
thumbnail
Geboren: Erwin Chargaff wird in Czernowitz, Bukowina, Österreich-Ungarn geboren. Erwin Chargaff war ein österreichisch-amerikanischer Chemiker und Schriftsteller. Als Wissenschaftler lieferte Chargaff wichtige Beiträge zur Entschlüsselung der DNA-Struktur. Nach seiner Emeritierung 1974 machte er sich mit stilistisch geschliffenen, kritischen Essays einen Namen.

thumbnail
Erwin Chargaff starb im Alter von 96 Jahren. Erwin Chargaff wäre heute 112 Jahre alt. Erwin Chargaff war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Erwin Chargaff" in den Nachrichten