Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Erwin Lehn stirbt in Stuttgart. Erwin Lehn war ein deutscher Musiker und Orchesterleiter.
Geboren:
thumbnail
Angelina Monti wird in Rimini geboren. Angelina Monti ist eine italienische Schlagersängerin, die durch ihre Zusammenarbeit mit Erwin Lehn und dem Südfunk-Tanzorchester des Süddeutschen Rundfunks (SDR) in Stuttgart in Deutschland bekannt wurde.
Geboren:
thumbnail
Erwin Lehn wird in Grünstadt, Pfalz geboren. Erwin Lehn war ein deutscher Musiker und Orchesterleiter.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1957

thumbnail
Film: Haie und kleine Fische entstand 1957 unter der Regie von Frank Wisbar. Der Antikriegs-Film basiert auf einem Roman von Wolfgang Ott aus dem Jahr 1954, der den grausamsten Teil des Seekriegs, den U-Boot-Krieg, schildert. Dem heute weitgehend unbekannten Schriftsteller Wolfgang Ott gelang 1956 mit seinem Roman "Haie und kleine Fische" ein großer Erfolg. Der Roman wurde von Frank Wisbar mit den seinerzeit noch eher unbekannten Schauspielern Hansjörg Felmy und Horst Frank durchaus realistisch in Szene gesetzt.

Stab:
Regie: Frank Wisbar
Drehbuch: Wolfgang Ott
Produktion: Willy Zeyn junior Alf Teichs
Musik: Hans-Martin Majewski
Orchester Erwin Lehn
Kamera: Günter Haase
Schnitt: Carl Otto Bartning

Besetzung: Hansjörg Felmy, Sabine Bethmann, Wolfgang Preiss, Heinz Engelmann, Horst Frank, Siegfried Lowitz, Reinhold Brandes, Thomas Braut, Dirk Dautzenberg, Horst Fassel, Sascha Keith, Hellmuth Kleinschmidt, Karl Lieffen, Mady Rahl, Ernst Reinhold, Friedrich Schütter, Vicco von Bülow, Wolfgang Wahl, Stefan Wigger, Walter Laugwitz

"Erwin Lehn" in den Nachrichten