Eugene Cernan

Eugene Andrew „Gene“ Cernan (* 14. März 1934 in Chicago, Illinois; † 16. Januar 2017 in Houston, Texas) war ein US-amerikanischer Astronaut. Er war der elfte von zwölf Menschen, die den Mond betraten, und ist bis heute der letzte, der auf dem Mond gewesen ist.

mehr zu "Eugene Cernan" in der Wikipedia: Eugene Cernan

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Mit den Astronauten Eugene Cernan und Harrison Schmitt von Apollo 17 landen die vorerst letzten Menschen auf dem Mond.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Eugene Andrew Cernan verlässt als vorläufig letzter Mensch den Mond.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Eugene Cernan stirbt in Houston, Texas. Eugene Andrew „Gene“ Cernan war ein US-amerikanischer Astronaut. Er war der elfte von zwölf Menschen, die den Mond betraten, und ist bis heute der letzte, der auf dem Mond gewesen ist.
Geboren:
thumbnail
Eugene Cernan wird in Chicago, Illinois geboren. Eugene Andrew „Gene“ Cernan ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut und bis heute der letzte Mensch, der auf dem Mond gewesen ist.

thumbnail
Eugene Cernan starb im Alter von 82 Jahren. Eugene Cernan wäre heute 84 Jahre alt. Eugene Cernan war im Sternzeichen Fische geboren.

Sonstige Ereignisse

"Eugene Cernan" in den Nachrichten