Evert Taube

Evert Axel Taube (Aussprache: [ˌeːvəʈ ˈtoːb], * 12. März 1890 in Göteborg; † 31. Januar 1976 in Stockholm) war ein schwedischer Dichter, Komponist, Sänger und Maler. Er gehörte dem deutsch-baltischen Adelsgeschlecht Taube an.

mehr zu "Evert Taube" in der Wikipedia: Evert Taube

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Evert Taube stirbt in Stockholm. Evert Axel Taube war ein schwedischer Dichter, Komponist, Sänger und Maler. Er gehörte dem deutsch-baltischen Adelsgeschlecht Taube an.
Geboren:
thumbnail
Evert Taube wird in Göteborg geboren. Evert Axel Taube war ein schwedischer Dichter, Komponist, Sänger und Maler. Er gehörte dem deutsch-baltischen Adelsgeschlecht Taube an.

thumbnail
Evert Taube starb im Alter von 85 Jahren. Evert Taube war im Sternzeichen Fische geboren.

"Evert Taube" in den Nachrichten