Félix Houphouët-Boigny

Félix Houphouët-Boigny [feˈliks ufwɛbwaˈɲi] (* 18. Oktober 1905 in Yamoussoukro; † 7. Dezember 1993) war Arzt und Politiker. Er war von 1960 bis 1993 der erste Staatspräsident der Elfenbeinküste.

mehr zu "Félix Houphouët-Boigny" in der Wikipedia: Félix Houphouët-Boigny

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Félix Houphouët-Boigny stirbt. Félix Houphouët-Boigny war Arzt und Politiker. Er war von 1960 bis 1993 der erste Staatspräsident der Elfenbeinküste.
Geboren:
thumbnail
Félix Houphouët-Boigny wird in Yamoussoukro geboren. Félix Houphouët-Boigny war Arzt und Politiker. Er war von 1960 bis 1993 der erste Staatspräsident der Elfenbeinküste.

thumbnail
Félix Houphouët-Boigny starb im Alter von 88 Jahren. Félix Houphouët-Boigny wäre heute 112 Jahre alt. Félix Houphouët-Boigny war im Sternzeichen Waage geboren.

"Félix Houphouët-Boigny" in den Nachrichten