Föderierte Staaten von Mikronesien

Die Föderierten Staaten von Mikronesien (englischFederated States of Micronesia) sind ein Inselstaat im westlichen Teil des Pazifischen Ozeans.

mehr zu "Föderierte Staaten von Mikronesien" in der Wikipedia: Föderierte Staaten von Mikronesien

Politik & Weltgeschehen

2000

Politik > Staatshaushalt:
thumbnail
Bildung: 7,3? %
thumbnail
Mikronesien wird Mitglied in der UNESCO
thumbnail
Die Marshallinseln, Mikronesien, Lettland, Litauen, Estland und die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) treten den Vereinten Nationen bei

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Keitani Graham stirbt auf Chuuk. Keitani Graham war ein mikronesischerRinger.
thumbnail
Gestorben: Bailey Olter stirbt. Bailey Olter war ein Politiker der Föderierten Staaten von Mikronesien.
thumbnail
Geboren: Kerson Hadley wird auf Ponape geboren. Kerson Hadley ist ein mikronesischerSchwimmer, der 2008 und 2012 sein Heimatland bei Olympischen Sommerspielen vertrat.
thumbnail
Geboren: Keitani Graham wird in Kealakekua, Hawaii, Vereinigte Staaten geboren. Keitani Graham war ein mikronesischerRinger.
thumbnail
Geboren: Manuel Minginfel wird geboren. Manuel Minginfel ist ein mikronesischerGewichtheber.

Jüngste Geschichte (1920 bis heute)

1986

thumbnail
Karolinen als Teil Mikronesiens und Marshallinseln (Deutsch-Neuguinea)

Tagesgeschehen

thumbnail
Föderierte Staaten von Mikronesien: Leo Falcam wird der fünfte Präsident der Föderierten Staaten von Mikronesien.

"Föderierte Staaten von Mikronesien" in den Nachrichten