FC Kilmarnock

Der FC Kilmarnock (offiziell: Kilmarnock Football Club) ist ein schottischer Fußballverein aus Kilmarnock.

mehr zu "FC Kilmarnock" in der Wikipedia: FC Kilmarnock

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Cillian Sheridan wird in Bailieborough geboren. Cillian Sheridan ist ein irischer Fußballspieler. Er spielt seit September 2012 für den FC Kilmarnock in der schottischen Premier League.
thumbnail
Geboren: Kris Boyd wird in Irvine, North Ayrshire geboren. Kris Boyd ist ein schottischer Fußballspieler, der seit Februar 2013 für den FC Kilmarnock aktiv ist.
thumbnail
Geboren: Nathan Tyson wird in Reading geboren. Nathan Tyson ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2016 bem FC Kilmarnock unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Garry Hay wird in Irvine geboren. Garry Hay ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler. Der in seiner Karriere meist als linker Außenverteidiger spielende Hay kam für seinen Stammverein FC Kilmarnock zwischen 1999 und 2013 in mehr als 300 Ligaspielen zum Einsatz. Größter Erfolg in der Karriere sollte der Sieg im schottischen Ligapokal im Jahr 2012 über Celtic Glasgow sein.
thumbnail
Gestorben: John Aitken (Fußballspieler, 1897) stirbt in Glasgow. John Gordon „Jock“ Aitken war ein schottischer Fußballspieler. Der größte Erfolg des linken Flügelspielers, der während seiner Laufbahn gleichsam Partien für englische und schottische Klubs bestritt, war 1929 der Gewinn des schottischen Pokals mit dem FC Kilmarnock.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinsgründungen:
thumbnail
Der schottische FußballvereinFC Kilmarnock wird gegründet.

Sport

1965

Sortiert nach Meisterschaftsjahr > 1960–1969:
thumbnail
FC Kilmarnock (Liste der schottischen Fußballmeister)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1997

Sportlicher Erfolg:
thumbnail
1920, 1929

"FC Kilmarnock" in den Nachrichten