FC Twente Enschede

Der FC Twente ist ein niederländischer Fußballverein. Er ist nach der Region Twente, in der auch Enschede liegt, benannt worden.

mehr zu "FC Twente Enschede" in der Wikipedia: FC Twente Enschede

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Patrick Bosch stirbt in Denekamp. Patrick Bosch war ein niederländischer Fußballspieler. Als Profi spielte der Verteidiger und defensive Mittelfeldakteur beim FC Twente aus Enschede und beim FC Emmen.
thumbnail
Geboren: Enes Ünal wird in Osmangazi in der Provinz Bursa geboren. Enes Ünal ist ein türkischer Fußballspieler, der seit der Saison 2016/17 als Leihspieler von Manchester City beim FC Twente Enschede unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: Epi Drost stirbt in Rotterdam. Eimert, genannt „Epi“ oder „Epy“ Drost war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer. Er spielte 14 Jahre mit dem FC Twente in der Eredivisie und wurde 1977 mit den Enschedern niederländischer Pokalsieger. Von 1969 bis 1973 kam er zu neun Einsätzen in der niederländischen Nationalmannschaft.
thumbnail
Geboren: Tim Hölscher wird in Gronau geboren. Tim Hölscher ist ein deutscher Fußballspieler, der beim niederländischen Ehrendivisionär FC Twente in Enschede unter Vertrag steht. Er wird vorrangig im defensiven Mittelfeld eingesetzt.
thumbnail
Geboren: Dario Tanda wird in Deventer geboren. Dario Tanda ist ein niederländischer Fußballspieler, der vor allem im offensiven Mittelfeld, aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann. In der Saison 2013/14 steht er im Kader des FC Twente aus Enschede.

Sport

thumbnail
Borussia Mönchengladbach holt erstmals den UEFA-Cup gegen den FC Twente Enschede

Wissenswertes > Rekordspieler

2010

thumbnail
wurde mit Marc Janko der teuerste Spieler der Klubgeschichte verpflichtet. Seine Ablösesumme betrug sieben Millionen Euro.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Erfolg:
thumbnail
Niederländischer Pokalsieger: 1977, 2001

2011

Erfolg:
thumbnail
Niederländischer Vizemeister: 1958 (als Sportclub Enschede), 1974, 2008, 2009

2011

Erfolg:
thumbnail
Niederländischer Supercupsieger: 2010

2010

Erfolg:
thumbnail
Niederländischer Meister: 1926 (als Sportclub Enschede)

2005

Erfolg > Verein:
thumbnail
UEFA Intertoto Cup mit dem FC Twente Enschede (Patrick Gerritsen)

"FC Twente Enschede" in den Nachrichten