Faggen

Faggen ist eine Gemeinde mit 369 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Landeck, im Bundesland Tirol (Österreich). Die Gemeinde ist Teil des Gerichtsbezirks Landeck.

Die Gemeinde gehört zum Naturpark Kaunergrat.

mehr zu "Faggen" in der Wikipedia: Faggen

Geboren & Gestorben

1955

thumbnail
Geboren: Hubert Heiss wird in Faggen, Bezirk Landeck, Tirol geboren. Hubert Heiss ist ein österreichischer Diplomat und war Botschafter in Paris. Seit September 2016 ist er neuer Botschafter in Tokyo.
thumbnail
Geboren: Anton Sturm (Bildhauer) wird in Faggen, Pfarrei Prutz in Tirol geboren. Anton Sturm war ein süddeutscher Bildhauer des Barock und Rokoko mit Tiroler Wurzeln. Seine wichtigsten Arbeiten befinden sich vor allem im Allgäu und im angrenzenden Oberbayern, aber auch in Oberschwaben, im Tiroler Außerfern und in einigen Museen. Die Hauptschule Füssen wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums im Schuljahr 1994/95 in Anton-Sturm-Volksschule (Hauptschule) umbenannt; im September 2010 wurde ihr die Bezeichnung Anton-Sturm-Mittelschule verliehen.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1977

Werk:
thumbnail
Betonglasfenster der Mariahilfkapelle in Unterfaggen (Engelbert Gitterle)

"Faggen" in den Nachrichten