Fairfax County

Fairfax County ist ein County im Bundesstaat Virginia der Vereinigten Staaten. Bei der Volkszählung des Jahres 2010 betrug die Bevölkerungszahl 1.081.726 Einwohner und die Bevölkerungsdichte 1057 Einwohner pro Quadratkilometer. Fairfax County ist somit sowohl das bevölkerungsreichste County in Virginia, als auch im Großraum von Washington, D.C. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Fairfax. Nach dem benachbarten Loudoun County genießen die Einwohner von Fairfax das zweithöchste durchschnittliche Haushaltseinkommen aller Counties in den USA.

mehr zu "Fairfax County" in der Wikipedia: Fairfax County

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carter Manasco stirbt in McLean, Fairfax County, Virginia. Carter Manasco war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker (Demokratische Partei).
thumbnail
Gestorben: George Washington Custis Lee stirbt in Ravensworth, Fairfax County, Virginia. George Washington Custis Lee war Offizier im US-Heer und General im konföderierten Heer im Sezessionskrieg. Er war der älteste Sohn von Robert E. Lee und Mary Anna Randolph Custis, Bruder von William Henry Fitzhugh Lee und Cousin von Fitzhugh Lee.
thumbnail
Gestorben: William McKee Dunn stirbt im Fairfax County, Virginia. William McKee Dunn war ein US-amerikanischer Offizier und Politiker. Zwischen 1859 und 1863 vertrat er den Bundesstaat Indiana im US-Repräsentantenhaus; später fungierte er als Judge Advocate General der US Army.
thumbnail
Gestorben: Thomas ap Catesby Jones stirbt in Fairfax County, Virginia. Thomas ap Catesby Jones war ein US-amerikanischer Marineoffizier.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1981

thumbnail
Gründung: Sunrise Senior Living ist ein Betreiber von Seniorenheimen, der in McLean im Fairfax County im Norden von Virginia beheimatet ist. Das Unternehmen betreibt über 440 Seniorenheime weltweit.

1906

thumbnail
Gründung: Gannett Company, Inc. ist ein US-amerikanischer Medienkonzern, in dessen Eigentum sich etliche Zeitungsverlage und Fernsehsender befinden. Die Firma wurde 1906 von Frank E. Gannett gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in McLean, einem Ort im Fairfax County, Virginia (in der Nähe von Washington, D.C.). 2008 beschäftigte Gannett 41.500 Mitarbeiter.

Austragungsorte

2015

thumbnail
Vereinigte Staaten Fairfax County (USA) (World Police and Fire Games)

"Fairfax County" in den Nachrichten