Fechtweltmeisterschaften 2010

Die Fechtweltmeisterschaft 2010 fand vom 4. bis 13. November 2010 in der französischen Hauptstadt Paris statt. Die Wahl des Austragungsortes erfolgte am 25. November 2007 einstimmig durch den in Madrid abgehaltenen Kongress des Internationalen Fechtverbandes (FIE). Als Wettkampfstätte war der Grand Palais vorgesehen.

Paris war nach 1937, 1957 und 1965 zum vierten Mal Gastgeber der Fechtweltmeisterschaften. Auf dem Programm standen jeweils drei Einzel- und Mannschaftswettbewerbe bei den Damen und Herren. Zusätzlich war geplant, wie schon bei der Weltmeisterschaft 2006 parallel zu den Titelkämpfen Wettkämpfe im Rollstuhlfechten durchzuführen.

mehr zu "Fechtweltmeisterschaften 2010" in der Wikipedia: Fechtweltmeisterschaften 2010

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

sportliche Erfolge > Internationale Meisterschaften:
thumbnail
2. Platz Weltmeisterschaft Paris (Nicolas Limbach)

Sport

2010

Austragungsorte Weltmeisterschaften:
thumbnail
Paris (Frankreich? Frankreich) (Fechtweltmeisterschaften)

"Fechtweltmeisterschaften 2010" in den Nachrichten