Federico Lombardi

Federico Lombardi SJ (* 29. August 1942 in Saluzzo, Piemont) ist ehemaliger Leiter des vatikanischen Presseamtes und früherer Generaldirektor des Senders Radio Vatikan.

mehr zu "Federico Lombardi" in der Wikipedia: Federico Lombardi

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Federico Lombardi wird in Saluzzo, Piemont geboren. Federico Lombardi SJ ist Generaldirektor des Senders Radio Vatikan und Leiter des vatikanischen Presseamtes. Sein Onkel Riccardo Lombardi war ebenfalls Jesuit und ein bekannter italienischer Volksmissionar.

thumbnail
Federico Lombardi ist heute 75 Jahre alt. Federico Lombardi ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Rom/Italien: Der Vatikan rückt Afrika in den Mittelpunkt für das Jahr 2009. Der Sprecher von Papst Benedikt XVI., Federico Lombardi SJ, sagte „das ein Kontinent mit großem Potential und großem Reichtum an Ressourcen -nicht nur materiellen, sondern vor allem menschlichen Ressourcen -endlich seinen Beitrag leisten kann für die Menschheit und die Kirche von heute und morgen. Das Engagement des Papstes gibt uns ein Beispiel: Wir alle sollten 2009 auf diesen Kontinent schauen!“. Papst Benedikt reist voraussichtlich vom 17. bis 23. März 2009 nach Afrika. Vom 4. bis 25. Oktober 2009 tagt im Vatikan die zweite Afrika-Synode.

"Federico Lombardi" in den Nachrichten