Feldafing

Feldafing ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Starnberg. Der Ort liegt bis zu 650 m über NN am Westufer des Starnberger Sees und bietet einen Rundblick über den See und einen Teil der Alpen.

mehr zu "Feldafing" in der Wikipedia: Feldafing

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1982

Werke > Bibliografie:
thumbnail
Fast wia im richtigen Leben, Band 1, mit Hanns Christian Müller, Brehm, Feldafing (Gerhard Polt)

1969

Bauwerk:
thumbnail
Evang. Johannis-Kirche, Feldafing (Theo Steinhauser)

1969

Bauwerk:
thumbnail
Evang. Johannis-Kirche in Feldafing (Theo Steinhauser)

1931

Bauwerk:
thumbnail
Postamt Feldafing (mit Franz Holzhammer und Werner Göckel) (Herbert Landauer)

1863

Werk:
thumbnail
Zusammen mit seinem Vater gärtnerische Ausführung der Pläne von Peter Joseph Lenné für den Landschaftspark Feldafing am westlichen Ufer des Starnberger Sees, 1853 (Carl von Effner)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Neubert stirbt in Feldafing. Hans Neubert war ein deutscher Maler und Grafiker, vor allem bekannt durch seine Porträts („Menschenbilder“) und Landschaftsbilder.
thumbnail
Gestorben: Hermann Logsch stirbt. Wilhelm Hermann Logsch war ein deutscher Fernmeldetechniker, Oberst a.?D. der Bundeswehr, Mitbegründer der Fernmeldeschule und Fachschule des Heeres für Elektrotechnik in Feldafing und Verfasser diverser Lehrbücher zum Fernmeldewesen.
thumbnail
Gestorben: Almut Rothweiler stirbt in Feldafing. Almut Rothweiler war eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Horst Floth stirbt in Feldafing. Horst Floth war ein deutscher Bobpilot. Er gilt als einer der erfolgreichsten Bobpiloten der ausgehenden 1960er und beginnenden 1970er Jahre.
thumbnail
Gestorben: Klaus Dehler stirbt in Feldafing. Klaus Eduard Thomas Dehler war ein deutscher Arzt und Politiker (FDP).

Bücher

1972

thumbnail
kuacha & kafä, Gedichte in bairischer Mundart, Friedl Brehm Verlag, Feldafing (vergriffen), ISBN 3-921763-33-9 (Josef Wittmann (Lyriker))

1972

thumbnail
kuacha & kafä, Gedichte in bairischer Mundart, Friedl Brehm Verlag, Feldafing, ISBN 3-921763-33-9. (Josef Wittmann (Lyriker))

"Feldafing" in den Nachrichten