Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren 2010

Die 12. Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren wurde vom 28. Februar bis zum 13. März 2010 im Dhyan Chand National Stadium in Neu-Delhi ausgetragen. Das nach Dhyan Chand benannte Stadion bietet 20.000 Zuschauern Platz.Der offizielle Name des Turniers lautete BDO Hockey World Cup Men 2010. Es traten zwölf Nationalmannschaften in zunächst zwei Gruppen und danach in Platzierungsspielen gegeneinander an. Insgesamt wurden 38 Länderspiele absolviert. Weltmeister wurde Australien durch einen 2:1-Finalsieg über Deutschland.

mehr zu "Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren 2010" in der Wikipedia: Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren 2010

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

Erfolg > Hockey-Weltmeisterschaften:
thumbnail
Neu-Delhi (Australische Hockeynationalmannschaft der Herren)

Tagesgeschehen

thumbnail
Neu-Delhi/Indien: Beginn der Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren

Sport

thumbnail
Ereignisse > Sport: Im Endspiel der Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren besiegt die australische Mannschaft den regierenden Weltmeister Deutschland mit 2:1 und wird damit Weltmeister. (13. März)
thumbnail
Hockey - Feldhockey: bis 13. März - Im Dhyan Chand National Stadium in Neu-Delhi wird die 12. Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren ausgetragen. Die australische Nationalmannschaft schlägt im Finale Deutschland mit 2:1. Eddie Ockenden brachte Australien nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Moritz Fürste konnte für Deutschland in der 48. Minute per Eckball ausgleichen, Luke Doerner stellte allerdings ebenfalls nach Eckball den alten Spielabstand her und sichert Australien den zweiten Weltmeistertitel nach dem WM-Sieg von 1986. Im Spiel um Platz 3 gewinnt die niederländische Mannschaft mit 4:3 gegen England. Toptorschützen des Turniers werden Luke Doerner (Australien) und Taeke Taekema (Niederlande) mit jeweils acht Treffern.
thumbnail
–13. März: 12. Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren im indischen Neu-Delhi. Im Finale unterlag Deutschland gegen Australien mit 1:2 und verpasste den dritten WM-Titel in Folge.

2010

thumbnail
Sommer- und Ganzjahressportarten > Ballsport > Torspiele: Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren (Weltmeisterschaften 2010)

"Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren 2010" in den Nachrichten