Ferdinand VI. (Spanien)

Ferdinand VI. von Spanien (span. Fernando VI, * 23. September 1713 in Madrid; † 10. August 1759 in Villaviciosa de Odón) war spanischer König.

mehr zu "Ferdinand VI. (Spanien)" in der Wikipedia: Ferdinand VI. (Spanien)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ferdinand VI. (Spanien) wird in Madrid geboren. Ferdinand VI. von Spanien war spanischer König.

thumbnail
Ferdinand VI. (Spanien) starb im Alter von 45 Jahren. Ferdinand VI. (Spanien) war im Sternzeichen Waage geboren.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Thronwechsel in Spanien. Nach dem Tod von König Philipp V. wird sein Sohn unter dem Namen Ferdinand VI. spanischer König.

Spanien

thumbnail
Durch den Tod des Königs Ferdinand VI. folgt ihm Karl III. auf den spanischen Thron. Er regierte zuvor als Karl IV. das Königreich beider Sizilien. Dort übernimmt an seiner Stelle sein Sohn Ferdinand die Regentschaft. Karl III. setzt die von der französischen Aufklärung beeinflusste Reformpolitik fort.

"Ferdinand VI. (Spanien)" in den Nachrichten