Fife (Schottland)

Fife [faɪf] (gälischFìobha) ist eine von 32 Council Areas in Schottland. Es befindet sich zwischen den Meeresarmen Firth of Tay und Firth of Forth. Von 1975 bis 1996 war Fife eine schottische Region.

mehr zu "Fife (Schottland)" in der Wikipedia: Fife (Schottland)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1996

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Iain Banks stirbt in Kirkcaldy, Fife. Iain Menzies Banks war ein britischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: John F. Allen stirbt in Elie, Fife, Schottland. John Frank „Jack“ Allen, war ein kanadisch-britischer Physiker, der 1938 einer der Entdecker der Suprafluidität war, für die Pjotr Kapitsa den Nobelpreis erhielt.
thumbnail
Gestorben: Peter Doig (Politiker) stirbt in Wormit, Fife. Peter Doig war ein schottischer Politiker der Labour Party.
thumbnail
Geboren: Guy Berryman wird in Kirkcaldy, Fife, Schottland geboren. Guy Rupert Berryman ist Bassist der Band Coldplay. Außerdem spielt er bei Apparatjik.

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
In Schottland wird die Forth Bridge über den Firth of Forth eröffnet. Sie verbindet Edinburgh mit der Halbinsel Fife und ist die wichtigste Verbindung von den schottischen Lowlands in die Highlands. (4. März)

"Fife (Schottland)" in den Nachrichten