Fight Club (Film)

mehr zu "Fight Club (Film)" in der Wikipedia: Fight Club (Film)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Chuck Palahniuk wird in Pasco, Washington geboren. Chuck Palahniuk , bürgerlich Charles Michael Palahniuk ist ein US-amerikanischer Autor und freiberuflicher Journalist. Er wohnt derzeit in Vancouver, Washington und ist vor allem durch sein Erstlingswerk Fight Club (1996) bekannt geworden, das von David Fincher mit Brad Pitt und Edward Norton verfilmt wurde (siehe auch: Fight Club). Er plant ein weiteres Werk zur Verfilmung durch David Fincher zu schreiben. Sein Roman Der Simulant wurde als Choke – Der Simulant (2008) mit Anjelica Huston und Sam Rockwell verfilmt.
thumbnail
Geboren: Arnon Milchan wird in Rechovot geboren. Arnon Milchan ist ein israelischer Geschäftsmann und Filmproduzent. Er produzierte über 100 Filme, darunter Es war einmal in Amerika, Brazil, Der Rosenkrieg, Pretty Woman, L.A. Confidential und Fight Club.

Sonstiges

1999

thumbnail
Fight Club (Trent Reznor)

Soundtracks, die auf der Platte basieren

1999

thumbnail
Goin' Out West wurde für den Film Fight Club eingespielt. Gecovert wurde es von Queens of the Stone Age,Gomez, Widespread Panic, Gov't Mule, Richthofen, the Blacks und dem australischen Bluesgitarristen Ash Grunwald. (Bone Machine)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1999

Auszeichnungen und Nominierungen:
thumbnail
Fight Club (Helena Bonham Carter)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2000

Film:
thumbnail
Bester Darsteller international: Edward Norton in Fight Club

1999

Film:
thumbnail
Fight Club (Eion Bailey)

1999

Film:
thumbnail
Fight Club (Eugenie Bondurant)

1999

Film:
thumbnail
Fight Club (Jeff Cronenweth)

1999

Film:
thumbnail
Fight Club (Holt McCallany)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2002

Gründung:
thumbnail
Tyler war eine österreichische Alternative-Rock-Band, die 2002 gegründet wurde. Namensgeber war die Figur Tyler Durden aus dem Film Fight Club.

"Fight Club (Film)" in den Nachrichten