Flagstaff

Flagstaff ist eine Stadt im Coconino County im US-Bundesstaat Arizona und hatte bei der Volkszählung 2010 65.870 Einwohner. Sie ist Sitz der Verwaltung des Countys und ein beliebter Wintersportort. Oft wird sie auch als „Tor zum Grand Canyon“ bezeichnet. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 164,8 km2.

mehr zu "Flagstaff" in der Wikipedia: Flagstaff

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alexander Dale Oen stirbt in Flagstaff, Arizona, USA. Alexander Dale Oen war ein norwegischer Schwimmer. Seine Hauptstrecken waren 50 und 100 Meter Brust. Über 100 Meter wurde er 2011 Weltmeister.
thumbnail
Gestorben: Edwin Harris Colbert stirbt in Flagstaff, Arizona. Edwin Harris Colbert war als bekannter amerikanischer Wirbeltierpaläontologe eine anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Dinosaurier und ein produktiver Forscher und Autor.
thumbnail
Geboren: Taylor Geare wird in Flagstaff, Arizona als Taylor Grace Geare geboren. Taylor Geare ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Blake Woodruff wird in Flagstaff, Arizona geboren. Blake Michael Woodruff ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der bisher vor allem als Mike Baker in Im Dutzend billiger auffiel.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1987

thumbnail
Film: Renegade (Originaltitel: Renegade) ist ein Film von Regisseur Enzo Barboni aus dem Jahr 1987. In den Hauptrollen spielen Terence Hill und dessen Adoptivsohn Ross zum letzten Mal gemeinsam. Der Soundtrack beinhaltet zwei Lieder von Lynyrd Skynyrd, Simple Man und Call Me The Breeze. Der Film wurde in Phoenix und Flagstaff in Arizona gedreht und hatte am 21. April 1988 Premiere in Deutschland. Alternativtitel ist Renegade -Terence Hill und der faulste Gaul der Welt.

Stab:
Regie: Enzo Barboni
Drehbuch: Enzo Barboni
Produktion: Lucio Bompani
Musik: Mauro Paoluzzi Gary Rossington
Kamera: Alfio Contini
Schnitt: Eugenio Alabiso

Besetzung: Terence Hill, Robert Vaughn, Ross Hill, Norman Bowler, Beatrice Palme

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1988

Gründung:
thumbnail
Blackfire ist eine Punkband aus Flagstaff, Arizona, die aus Navajo-Künstlern besteht.

"Flagstaff" in den Nachrichten