Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sergei Alexandrowitsch Ustjugow wird in Meschduretschenski geboren. Sergei Alexandrowitsch Ustjugow ist ein russischer Skilangläufer. Er gewann bei den nordischen Junioren-Skiweltmeisterschaften 2011 und 2012 gesamt fünf Mal Gold und einmal Silber. Im Jänner 2013 feierte er dann sein Weltcupdebüt in La Clusaz, bevor er sich einige Tage später in Sotschi mit dem 4. Rang seinen ersten Top-Ten-Platz im Weltcup sicherte. Kurz darauf holte er als Schlussläufer der russischen Langlaufstaffel die Bronzemedaille bei den nordischen Skiweltmeisterschaften 2013 in Val di Fiemme.
thumbnail
Geboren: Jessica Diggins wird in Afton, Minnesota geboren. Jessica Diggins ist eine US-amerikanische Skilangläuferin. Bei der Nordische Skiweltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme wurde sie gemeinsam mit Kikkan Randall Weltmeisterin im Team-Sprint.
thumbnail
Geboren: Richard Freitag wird in Erlabrunn geboren. Richard Freitag ist ein deutscher Skispringer. Seine bisher größter Erfolge sind die Silbermedaillen mit der deutschen Mannschaft bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2012 in Vikersund und der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2013 in Val die Fiemme. Zudem gewann er beim bei der WM 2013 erstmals ausgetragenen Mixed-Wettbewerb die Bronzemedaille.
thumbnail
Geboren: Maciej Kot wird in Limanowa geboren. Maciej Kot ist ein polnischer Skispringer und Mitglied im polnischen A-Kader. Sein größter internationaler Erfolg ist die Bronzemedaille mit der polnischen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft 2013 im Val di Fiemme.
thumbnail
Geboren: Dawid Kubacki wird in Nowy Targ geboren. Dawid Kubacki ist ein polnischer Skispringer. Sein größter internationaler Erfolg ist die Bronzemedaille mit der polnischen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft 2013 im Val di Fiemme.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2013

thumbnail
Erfolg > Weltmeisterschaft: im Val di Fiemme: Gold im Einzelsprint, Gold im Skiathlon, Gold in der Staffel, Gold im 30 km klassischer Stil, Silber über 10 km Freistil (Marit Bjørgen)

2003

thumbnail
Erfolg > Weltmeisterschaft: im Val di Fiemme: Gold im Einzelsprint, Silber mit der Staffel (Marit Bjørgen)

2003

thumbnail
Erfolg > Weltmeisterschaft: im Val di Fiemme: Gold mit der Staffel, Silber im Verfolgungsrennen (Tore Ruud Hofstad)

1991

thumbnail
Erfolg > Weltmeisterschaft: in Val di Fiemme: Silber über 30 km, Bronze über 15 km (Wladimir Michailowitsch Smirnow (Skilangläufer))

1991

thumbnail
Erfolg > Weltmeisterschaft: im Val di Fiemme: Gold über 15 km, Gold mit der Staffel (Bjørn Dæhlie)

Tagesgeschehen

thumbnail
Val di Fiemme/Italien: Bei der Weltmeisterschaft wird Kombinierer Eric Frenzel von der Großschanze nordischer Ski-Weltmeister.
thumbnail
Val di Fiemme/Italien: Beginn der 49. Nordische Skiweltmeisterschaften
thumbnail
Fleimstal/Italien: Der Schweizer Skilangläufer Dario Cologna und die Polin Justyna Kowalczyk gewinnen jeweils zum dritten Mal die Tour de Ski.
thumbnail
Fleimstal/Italien: Der Schweizer Skilangläufer Dario Cologna und die Polin Justyna Kowalczyk gewinnen die fünfte Auflage der Tour de Ski.

"Fleimstal" in den Nachrichten