Flodder

Flodder ist der Titel einer niederländischen Filmtrilogie sowie einer Fernsehserie. Zugleich ist es der Name einer „asozialen“ niederländischen Familie, um die sich alle Handlungen drehen. Dick Maas erfand die „niederländischen Bundys“ 1986 zunächst für den Spielfilm Flodder – Eine Familie zum Knutschen, dem zwei Fortsetzungen folgten. Die Filme und die Serie wurden auch in Deutschland wiederholt ausgestrahlt.

mehr zu "Flodder" in der Wikipedia: Flodder

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Coen van Vrijberghe de Coningh stirbt in Almere, Flevoland, Niederlande. Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh, war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der SerieFlodder bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Coen van Vrijberghe de Coningh wird in Amsterdam, Nordholland, Niederlande geboren. Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh, war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der SerieFlodder bekannt wurde.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1998

thumbnail
Film: Flodder (Fernsehserie) (Walter Crommelin)

1998

thumbnail
Film: Flodder (Fernsehserie, Folge 5x06 Egotrip') (Huub Stapel)

1998

thumbnail
Film: Flodder (Fernsehserie, Folge 5x06 Egotrip) (Huub Stapel)

1997

thumbnail
Film: Flodder (Fernsehserie) (Huub Stapel)

1995

thumbnail
Film: Flodder Forever ist ein niederländischer Spielfilm von Dick Maas aus dem Jahr 1995. Es ist der letzte Teil einer Trilogie über die „asoziale“ Familie Flodder. Die Hauptrollen spielen Nelly Frijda, Coen van Vrijberghe de Coningh und Stefan de Walle.

Stab:
Regie: Dick Maas
Drehbuch: Wijo Koek
Dick Maas
Produktion: Laurens Geels,
Dick Maas
Musik: Dick Maas
Kamera: Philip Hering
Schnitt: Hans van Dongen

Besetzung: Nelly Frijda, Coen van Vrijberghe de Coningh, Stefan de Walle, Tatjana Simić, Lou Landré, Herman Passchier, Scarlett Heuer, Sander Swart, Gees Linnebank, Miguel Stigter, Bert André, Lettie Oosthoek, Alfred van den Heuvel

"Flodder" in den Nachrichten