Florian Jahr

Florian Jahr (* 23. Juni 1983 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Florian Jahr wurde als Sohn eines Ingenieurs in Ost-Berlin geboren, wuchs aber in Rendsburg, Schleswig-Holstein auf. Bereits während seiner Schulzeit spielte er in mehreren Episoden der Daily Soap Unter uns. 2003 bekam er die Hauptrolle Daniel Winter in dem für den Grimme-Preis nominierten ProSieben-Film Mein erster Freund, Mutter und ich. Zuvor war er bereits in dem ebenfalls von ProSieben produzierten Film Seventeen – Mädchen sind die besseren Jungs als Chico zu sehen. Nach seinem Abitur absolvierte er von 2003 bis 2007 eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.

mehr zu "Florian Jahr" in der Wikipedia: Florian Jahr

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Florian Jahr wird in Berlin geboren. Florian Jahr ist ein deutscher Schauspieler.

thumbnail
Florian Jahr ist heute 34 Jahre alt. Florian Jahr ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Kunst & Kultur

2007

Gastauftritte:
thumbnail
SOKO Köln

2004

Gastauftritte:
thumbnail
Alarm für Cobra 11, Episode 16.10

2002

Gastauftritte:
thumbnail
Der Ermittler, Episode 3.02

2001

Gastauftritte:
thumbnail
Wolffs Revier, Folge 129

2001

Gastauftritte:
thumbnail
Großstadtrevier

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2007

Theaterengagements:
thumbnail
Ozonkinder nach Kinder der Sonne von Maxim Gorki am Maxim-Gorki-Theater Berlin

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film: Schmidt – Chaos auf Rezept

2010

thumbnail
Film: Zimmer 205

2008

thumbnail
Film: Einer bleibt sitzen

2007

thumbnail
Film: Marcel & Jana

2006

thumbnail
Film: Der Untergang der Pamir ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2006, dessen Inhalt sich an der letzten Fahrt des deutschen Segelschulschiffes Pamir orientiert, das am 21. September 1957 im Hurrikan Carrie unterging. Der als Zweiteiler konzipierte Film weicht allerdings von vielen Tatsachen des tatsächlichen Schiffsuntergangs ab.

Stab:
Regie: Kaspar Heidelbach
Drehbuch: Fritz Müller-Scherz
Produktion: Matthias Esche
Musik: Arno Steffen
Kamera: Daniel Koppelkamm
Schnitt: Hedy Altschiller

Besetzung: Klaus J. Behrendt, Jan Josef Liefers, Herbert Knaup, Peter Striebeck, Max Riemelt, Peter Becker, Marlon Kittel, Florian Jahr, Dietmar Bär, Uwe Rohde, Benjamin Sadler, Tilo Prückner, Elena Uhlig, Tobias Schenke, Oliver Stritzel, Johanna Gastdorf, Jan-Gregor Kremp, Karoline Teska, Ulrike Grote, Georg Prang, Christian Kahrmann, Maxim Mehmet

"Florian Jahr" in den Nachrichten