Folkestone

Koordinaten:51° 5′ N, 1° 10′ O

Folkestone [ˈfəʊkstən] ist eine Stadt und der Verwaltungssitz des Bezirks Shepway in der Grafschaft Kent im Vereinigten Königreich und liegt am Ärmelkanal.

mehr zu "Folkestone" in der Wikipedia: Folkestone

Geboren & Gestorben

1971

thumbnail
Geboren: John-Dylan Haynes wird in Folkestone, Großbritannien geboren. John-Dylan Haynes ist ein deutsch-britischer Hirnforscher.
thumbnail
Gestorben: Harold MacMichael stirbt in Folkestone, Kent. Sir Harold Alfred MacMichael GCMG DSO war ein britischer Verwaltungsbeamter in den Kolonien.
thumbnail
Geboren: Jill Ellis wird in Folkestone, Vereinigtes Königreich geboren. Jillian Ellis ist eine Fußballtrainerin und Nationaltrainerin (head coach) der Frauen-Fußballnationalmannschaft der USA und Entwicklungsdirektorin (development director) der United States Soccer Federation. Ellis wurde am 16. Mai 2014 Nationaltrainerin. Zuvor übte sie nach der Entlassung von Tom Sermanni das Amt interimsweise aus. Ellis war zudem Interimstrainerin nach dem Rücktritt von Pia Sundhage von Oktober bis Dezember 2012. Als Entwicklungsdirektorin beaufsichtigt Ellis das Entwicklungsprogramm der US-Juniorinnenmannschaften. Sie war zudem Trainerin der U-20 und U-21-Mannschaften der USA und verschiedener Universitätsmannschaften.
thumbnail
Geboren: John Inge wird in Folkestone, Kent geboren. John Geoffrey Inge ist ein britischer anglikanischer Theologe. Er ist seit 2007 Bischof von Worcester in der Church of England.
thumbnail
Geboren: Pete Kircher wird in Folkestone, Kent, Vereinigtes Königreich geboren. Peter Kircher ist ein britischer Schlagzeuger, der in 1960er bis 1980er Jahren aktiv war. Als Mitglied von Status Quo eröffnete er 1985 das Live-Aid-Konzert.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der Eurotunnel zwischen Calais in Frankreich und Folkestone in England wird für den Personenverkehr freigegeben.

Kunst & Kultur

2008

Ausstellung:
thumbnail
Folkestone Triennial, Folkestone, Kent, England (David Batchelor)

"Folkestone" in den Nachrichten