Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Aimé Maeght stirbt in Saint-Paul-de-Vence. Aimé Maeght war ein französischer Lithograf, bekannter Kunsthändler, Galerist und Herausgeber von Kunstmagazinen und -büchern. Mit seiner Ehefrau Marguerite zusammen gründete er 1964 das private Museum moderner Kunst, die Fondation Maeght bei Saint-Paul-de-Vence.
thumbnail
Geboren: Aimé Maeght wird in Hazebrouck, Frankreich geboren. Aimé Maeght war ein französischer Lithograf, bekannter Kunsthändler, Galerist und Herausgeber von Kunstmagazinen und -büchern. Mit seiner Ehefrau Marguerite zusammen gründete er 1964 das private Museum moderner Kunst, die Fondation Maeght bei Saint-Paul-de-Vence.

Kunst & Kultur

1990

Ausstellung:
thumbnail
Joan Miró Retrospective, Fondation Maeght, Saint-Paul-de-Vence (Retrospektive)

1978

Ausstellungen und Retrospektiven:
thumbnail
Alberto Giacometti, Fondation Maeght, Saint-Paul-de-Vence

1976

Ausstellung:
thumbnail
Fondation Maeght, Saint-Paul-de-Vence (Antoni T?? pies)

1964

Bedeutende Europäische Kunststiftungen:
thumbnail
Fondation Maeght, Saint-Paul de Vence (Kunststiftung)

Musik

1969

Diskografie:
thumbnail
The Great Concert (identisch mit Nuits de la Fondation Maeght) (Cecil Taylor)

"Fondation Maeght" in den Nachrichten