Frag doch mal die Maus

Frag doch mal die Maus ist eine seit 2006 laufende Fernseh-Quizshow für Kinder und Erwachsene im Ersten Programm der ARD.

Die Show erschien im Rahmen einer gleichnamigen Aktion, bei der Kinder aufgefordert waren, Fragen einzuschicken. Einige davon wurden in der Sendung beantwortet. In jeder Ausgabe werden nun weitere von Kindern gestellte Fragen beantwortet. Anwesende Experten sind die Moderatoren der Sendung mit der Maus, Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers. Die Sendung läuft an mehreren Samstagen im Jahr um 20:15 Uhr. Von 2006 bis Ende 2009 wurde sie von Jörg Pilawa moderiert und seit 2010 führt Eckart von Hirschhausen durch die Sendung.

mehr zu "Frag doch mal die Maus" in der Wikipedia: Frag doch mal die Maus

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christoph Biemann wird in Ludwigslust, Bezirk Schwerin geboren. Christoph Biemann ist ein deutscher Autor, Regisseur und Darsteller. Er ist neben Armin Maiwald und Ralph Caspers einer der Moderatoren der Sendung mit der Maus und einer der Experten der Quizshow Frag doch mal die Maus.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

Gründung:
thumbnail
Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein deutscher Kinderzeitschriftenverlag mit Sitz in Stuttgart. Er verlegt über 30 regelmäßig erscheinende Magazine, unter anderem die Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, die Wissensmagazine Frag doch mal die Maus (Magazin zur Sendung mit der Maus) und Löwenzahn sowie lizenzfreie Magazine wie Pferd & Co und DINOSAURIER. Die Zielgruppe des Verlags sind Kinder im Alter von eineinhalb bis 13 Jahren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film:
thumbnail
Frag doch mal die Maus (Fernsehserie, eine Folge) (Rebecca Mir)

"Frag doch mal die Maus" in den Nachrichten