Asien

thumbnail
Nachdem eine britische bewaffnete Expedition unter Francis Younghusband im August Lhasa erreicht hatte, muss Tibet in einem Vertrag Großbritannien weit reichende Handelsrechte und einen Militärstützpunkt in Lhasa einräumen. China protestiert, da es Tibet als seine Interessensphäre betrachtet.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1923

Werk:
thumbnail
deutsch: Das Herz der Natur, F. A. Brockhaus, Leipzig

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Francis Younghusband stirbt in Lytchett Minster, Dorset, Vereinigtes Königreich. Francis Edward Younghusband war ein britischer Forschungsreisender, Offizier, Religionsphilosoph und Sachbuchautor.
Geboren:
thumbnail
Francis Younghusband wird in Murree, Indien geboren. Francis Edward Younghusband war ein britischer Forschungsreisender, Offizier, Religionsphilosoph und Sachbuchautor.

thumbnail
Francis Younghusband starb im Alter von 79 Jahren. Francis Younghusband war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Francis Younghusband" in den Nachrichten