Frank Ocean

Christopher Francis „Frank“ Ocean (* 28. Oktober 1987 in Long Beach, Kalifornien als Christopher Edwin Breaux) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Contemporary-R&B-Musiker, Raper, Musikproduzent und Fotograf, der auch als Ghostwriter für andere Künstler in Erscheinung tritt. In letztgenannter Funktion wird er zeitweise auch als Lonny Breaux aufgeführt. Neben seiner Tätigkeit als Solokünstler ist er auch als Mitglied des Musik-Kollektivs Odd Future Wolf Gang Kill Them All, kurz Odd Future oder OFWGKTA, bekannt.

Zunächst lediglich als Ghostwriter tätig, hatte Ocean seinen Durchbruch mit seiner Debüt-Veröffentlichung Nostalgia, Ultra, sowie der daraus ausgekoppelten Single Novacane. In der Zwischenzeit erschienen weitere zwei Soloalben, eine Kompilation und ein visuelles Album. Trotz der Varietäten in Stil und Klang waren alle dieser Veröffentlichungen kritisch und kommerziell erfolgreich und wurden für diverse Preise prämiert, unter anderem dem Grammy Award.

mehr zu "Frank Ocean" in der Wikipedia: Frank Ocean

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Frank Ocean wird in Long Beach, Kalifornien als Christopher Edwin Breaux geboren. Christopher Francis „Frank“ Ocean ist ein US-amerikanischer Hip-Hop- und Contemporary-R&B-Musiker, der auch als Songwriter für andere Künstler in Erscheinung tritt. In letztgenannter Funktion wird er zeitweise auch als Lonny Breaux aufgeführt. Neben seiner Tätigkeit als Solokünstler ist er auch als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Odd Future Wolf Gang Kill Them All, kurz Odd Future, bekannt.

thumbnail
Frank Ocean ist heute 30 Jahre alt. Frank Ocean ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Frank Ocean" in den Nachrichten