Frank Steffel

Frank Steffel (2011)
Bild: Tobias Schult

Frank Steffel (* 2. März 1966 in Berlin) ist ein deutscher Politiker (CDU) und Unternehmer. Der Diplom-Kaufmann war von Mai 2001 bis Mai 2003 Fraktionsvorsitzender der CDU im Abgeordnetenhaus von Berlin. Seit dem 27. September 2009 ist Steffel Mitglied des Deutschen Bundestages.



Leben und Beruf




Nach dem Abitur an der Georg-Herwegh-Oberschule in Berlin-Hermsdorf 1984 studierte Frank Steffel Wirtschaftswissenschaft an der FU Berlin, schloss 1990 als Diplom-Kaufmann ab und promovierte 1999 über Bedeutung und Entwicklung der Unternehmer in den neuen Bundesländern nach der deutschen Einheit 1990. Er ist Inhaber der Steffel-Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin, die insbesondere auf den Gebieten Raumausstattung, Heimtextilien und Bodenbeläge aktiv ist und nach eigenen Angaben europaweit 700 Mitarbeiter beschäftigt. Die Firma wurde von Steffels Vater Walter Steffel 1964 zusammen mit Bruno Thomas unter dem Namen Thomas & Co. gegründet. Zu der Gruppe gehören, im Wesentlichen durch Zukäufe und Übernahmen bedingt, mehr als zehn Unternehmen unterschiedlicher Größe in Deutschland und Österreich.Ende 2015 hat sich Steffel dazu entschlossen, seine geschäftlichen Aktivitäten an die Unternehmensgruppe Brüder Schlau zu veräußern, um sich zukünftig anderen Aktivitäten sowie seinem Bundestagsmandat intensiver widmen zu können.Seit Mai 2005 ist Steffel ehrenamtlicher Präsident des Sportvereins Füchse Berlin Reinickendorf. Die Handball-Profi-Mannschaft stieg 2007 in die Handball-Bundesliga auf. Am 29. April 2013 wurde Frank Steffel einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.Steffel ist verheiratet und lebt in Berlin-Frohnau. Er ist seit 2008 Vater einer Tochter und seit 2012 Vater eines Sohnes.

mehr zu "Frank Steffel" in der Wikipedia: Frank Steffel

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Frank Steffel wird in Berlin geboren. Frank Steffel ist ein deutscher Politiker (CDU) und Unternehmer. Der Diplom-Kaufmann war von Mai 2001 bis Mai 2003 Fraktionsvorsitzender der CDU im Abgeordnetenhaus von Berlin. Seit dem 27. September 2009 ist Steffel Mitglied des Deutschen Bundestages.

thumbnail
Frank Steffel ist heute 51 Jahre alt. Frank Steffel ist im Sternzeichen Fische geboren.

"Frank Steffel" in den Nachrichten