Frank Thomas

Frank Thomas (eigentlich Franklin Thomas; * 5. September 1912 in Santa Monica, Kalifornien; † 8. September 2004 in La Cañada Flintridge, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner. Thomas zählte zusammen mit Ollie Johnston, mit dem er über Jahrzehnte eng zusammengearbeitet hatte, zu den beiden letzten überlebenden Mitgliedern von Disney’s Nine Old Men, einer Gruppe von Zeichnern, die seit Mitte der 1930er-Jahre den künstlerischen Stil der Disney-Cartoons und -Langfilme geprägt hatten.

mehr zu "Frank Thomas" in der Wikipedia: Frank Thomas

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Frank Thomas stirbt in La Cañada Flintridge, Kalifornien. Frank Thomas war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner. Thomas zählte zusammen mit Ollie Johnston, mit dem er über Jahrzehnte eng zusammengearbeitet hatte, zu den beiden letzten überlebenden Mitgliedern von Disney’s Nine Old Men, einer Gruppe von Zeichnern, die seit Mitte der 1930er-Jahre den künstlerischen Stil der Disney-Cartoons und -Langfilme geprägt hatten.
thumbnail
Geboren: Frank Thomas wird in Santa Monica, Kalifornien geboren. Frank Thomas war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner. Thomas zählte zusammen mit Ollie Johnston, mit dem er über Jahrzehnte eng zusammengearbeitet hatte, zu den beiden letzten überlebenden Mitgliedern von Disney’s Nine Old Men, einer Gruppe von Zeichnern, die seit Mitte der 1930er-Jahre den künstlerischen Stil der Disney-Cartoons und -Langfilme geprägt hatten.

thumbnail
Frank Thomas starb im Alter von 92 Jahren. Frank Thomas wäre heute 105 Jahre alt. Frank Thomas war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1981

Film > Spielfilm:
thumbnail
Cap und Capper (The Fox and the Hound)

1977

Film > Spielfilm:
thumbnail
Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei (The Rescuers)

1977

Film > Spielfilm:
thumbnail
Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (The Many Adventures of Winnie the Pooh)

1974

Film > Kurzfilm:
thumbnail
Winnie Puuh und Tigger dazu (Winnie the Pooh and Tigger Too)

1973

Film > Spielfilm:
thumbnail
Robin Hood

"Frank Thomas" in den Nachrichten