František Palacký

František Palacký (* 14. Juni 1798 in Hodslavice, Mähren; † 26. Mai 1876 in Prag) war ein tschechischer Historiker und Politiker. Die Universität in Olmütz trägt seit 1990 seinen Namen.

mehr zu "František Palacký" in der Wikipedia: František Palacký

Europa

Die Ereignisse in Europa:
thumbnail
In Prag beginnt unter dem Vorsitz des Historikers František Palacký ein Slawenkongress. Die Versammlung berät bis zum Ausbruch des Prager Pfingstaufstands über den Wunsch einer föderativen Umwandlung der Donaumonarchie.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1866

Werk > Politisches Werk:
thumbnail
Österreichs Staatsidee –

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
František Palacký stirbt in Prag. František Palacký war ein tschechischer Historiker und Politiker. Die Universität in Olmütz trägt seit 1990 seinen Namen.
Geboren:
thumbnail
František Palacký wird in Hodslavice, Mähren geboren. František Palacký war ein tschechischer Historiker und Politiker. Die Universität in Olmütz trägt seit 1990 seinen Namen.

thumbnail
František Palacký starb im Alter von 78 Jahren. František Palacký war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"František Palacký" in den Nachrichten